briefkästen

Design, Funktion und Individualität auf das Schönste verbunden

Die Vorläufer entstanden in der Seefahrt, als an exponierten Stellen Briefe hinterlegt wurden, in der Hoffnung, dass Schiffe, die in die Gegenrichtung fuhren, diese mitnehmen würden. Heute findet man Briefkästen an nahezu jedem Haus, Bürogebäude und Industriekomplex - in verschiedensten Designs und unterschiedlichen Materialien wie Aluminium, Edelstahl, Messing oder farbig beschichtetem Stahl.

Aufputz- | Unterputzbriefkästen
Schnell und einfach montiert sind die Aufputz-Briefkastenanlagen ideal für sanierte Hauseingänge. Ein Briefkasten unter Putz ist oft die eleganteste Form des Postempfangs - umso mehr, wenn er mit Türkommunikation und Beleuchtung kombiniert wird.

Türdurchwurfanlagen
Einwurfbriefkästen werden beispielsweise bei Mehrfamilienhäusern in die Hausfassade oder im Seitenteil der Haustür eingelassen.

Freistehende Anlagen
Steht weder in der Hausfassade noch im Türseitenteil ein Platz für die Post zur Verfügung, können Briefkästen an oder in einem Gestell montiert oder an einem Ständerwerk befestigt auf dem Grundstück aufgestellt werden.

Briefkästen - Unterputzbriefkasten - Hermann Künneke GmbH
Briefkästen - Freistehende Anlage - Hermann Künneke GmbH
Briefkästen - Aufputzbriefkasten - Hermann Künneke GmbH